Immerwieder sieht man hier die irresten Dinge die auf Zweiraedern transportiert werden: 20 Fernseher, 2 x 2 x 2 Meter Aluminiumbleche, oder wie in diesem Fall eine Unmenge an Eiern. Ich freue und fuerchte mich gleichzeitig auf dem Tag, an dem so ein Teil mal umfaellt.... Mut muss man haben!
Ein Schnappschuss aus dem Englischunterricht, den Maria und ich in der 3. Klasse haben. Donnerstags und Freitags komme ich dazu, um neue Themen mit Maria zu beginnen und sie in kleineren Gruppen zu ueben, Montag, Dienstag und Mittwoch hat Maria die Klasse alleine. Im Moment machen wir in Englisch Verben, an der Tafel steht ein Lied, zu dem die Schueler/innen die Bewegungen machen muessen. Leider verwirrt sie die -ing Form ziemlich, mitlerweile ueben wir ersteinmal das konjugieren im Praesens. Ich erinner mich deutlich daran, wie lange es gedauert hat bis ich 'he, she, it - ein s muss mit' verinnerlicht hatte. Doch wie sagt man das auf Englisch? any ideas?
Su mit Laxmi am Schuleingang. In den Pausen und nach dem Unterricht sind wir manchmal in der Schule, spielen mit den Kindern und haben Spass. Laxmi ist in der 2. Klasse und ziemlich gut. Sie ist so ein Lieblingskind, immer am laecheln und einfach nett. Irgendwann hat sie waehrend des Unterrichts einen Menschen mit Kreide auf den Boden gemalt, mich gerufen und gemeint 'see, Peter teacher, veeery nice' sowas freut einen natuerlich ;-)
Hier zeigt Giri ganz stolz seine Ganesha Statue, die er in Claywork/Art mit Maria und Su getoepfert hat, wir haben mitlerweile bestimmt 50 Ganeshas auf dem Schulhof stehen, die noch angemalt und verschoenert werden. Viele Kinder haben ihren Ganeshas Waegen gebaut, auch aus Lehm, die sogar Raeder haben und sie hinter sich herziehen koennen. Irre wieviel Liebe die Kinder darein stecken.
Monday 10 September 2007
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
3 comments:
Hey Peter!
Jetzt habe ich es endlich mal geschafft mir in Ruhe deinen blog anzuschauen.
Mensch das hört sich ja echt alles sehr interessant an und deine Fotos sind voll schön bzw.sehr gut gemacht da man ein verschmutztes Meer ja nicht als schön bezeichnen kann.
Genauso wie deine Fotos aussehen hat es mir meine Schwester auch beschrieben. Überall Müll aber dennoch sehr viele Schöne ecken.
Meine Schwester hat mir auch von dem kraasen Geruch/Gestank Indiens erzählt.Die trocknen ja teilweise ihre Wäsche so indem sie sie in Mottenkugeln einlegen. Ist das bei dir auch so krass? Puhh meine Schwester hat so gemufft als sie nach Hause gekommen ist ;-)
Ich hoffe dir gehts gut und freue mich schon auf die nächsten Bilder.
*dein müüüürYitier*
Hola Peter,
Sehr beeindruckend, was du so schreibst und zeigst...Scheint dir dort drüben ja wirklich gut zu gehen! Wie läufts denn mit den ganzen Sprachen um dich rum? Hast du dir denn auch einen Ganesha getöpfert;)?
Ps. Ich glaube in Englisch sagt man: he, she, it, the s must fit!
hey mein lieber
hoer endlich auf so unglaublich tolle bilder ins netz zu stellen!!! ich will auch nach indien!!!
=)
Post a Comment